Nicole Stagl

stagl@babysignal.de
Tel. 0561 - 574 35 8 35
Kunoldstr.
34131 Kassel

  • Diplom Sozialpädagogin
  • Sozialpädagogische Familienhilfe seit 2013
  • Trageberaterin seit 2007
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin

Meine Motivation, babySignal-Kursleiterin zu sein:

Babygebärden begegneten mir das erste Mal in einem Kurs, den ich 2007 mit meiner Tochter besuchte. Obwohl sie früh zu sprechen begann, wirkten sich die Gebärden in unserer Kommunikation sehr positiv aus: unser Austausch miteinander wurde bunter, vielfältiger und greifbarer. Seit dieser Zeit fühle ich mich mit dem Thema Babygebärden verbunden.

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Sozialpädagogin begann ich u.a. mit einem zwei Jahre alten Kleinkind zu gebärden, welches bis dahin noch nicht sprach. Bereits nach wenigen Treffen konnte sich das Kind über erste Gebärden mitteilen. Die Freude des Kindes über seine neuen Möglichkeiten, sich mitzuteilen und verstanden zu werden, war berührend. Frustrationen wurden durch die Gebärden abgebaut und ein Dialog konnte entstehen.

Für babySignal habe ich mich entschieden, da das Kurskonzept fachlich durchdacht und überzeugend konzipiert ist. Dies ermöglicht den Eltern locker und entspannt in die Welt der Gebärden mit Babys eingeführt zu werden. Die besondere Atmosphäre der Gruppe und des gemeinsamen Gebärdens bei Aktivitäten und Liedern hat seinen ganz eigenen Zauber. Die klare inhaltliche Strukturierung verbindet Spaß für die Kinder und Input für die Eltern – und macht Lust auf noch mehr gebärden.

Ich freue mich auf Sie und Ihr Kind!